HOME
HOME

10 Jahre „BAOBAB“

Am 29.03.2016 wird der gemeinnützige Verein 10 Jahre jung! Mit viel Arbeit und Engagement ist es über den Verein gelungen, fünf Schulen in Mali zu realisieren. Aus dem Mali-Projekt der Realschule Hittfeld, aus dem der Verein ja die Folge war, sind es mithin sechs realisierte Schulen!

Willkommen, Welcome, Bienvenue…

beim Verein zur Förderung von Bildungseinrichtungen in Afrika.

Dieser gemeinnützige Verein wurde im März 2006 von Lehrern der Realschule Hittfeld gegründet. Die Aufgabe besteht darin, im Rahmen der an der Schule geführten Arbeitsgruppe (AG Mali) Spenden zu sammeln und Aufbauprojekten (Schulbauten) zukommen zu lassen.

"Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen!"

Muhatma Gandhi

Die 6. Schule im Dorf Bourakébougou ist im Februar 2016 eingeweiht worden. Informationen und Bilder sind hier zu finden.